Unser Team sucht DICH als Verstärkung

Komm in unsere Kanzlei und werde Teil eines Teams, das nicht nur deine fachlichen, sondern auch deine menschlichen Qualitäten wertschätzt.

Deine Steuerberater in Troisdorf: Wir sind die
Offermanns & Wiede Steuerberater Partnerschaft mbB

Image of Susanne Wiede & Helmut Offermanns
Die Steuerberatungskanzlei Offermanns & Wiede wurde im Jahr 2013 als Partnerschaftsgesellschaft gegründet. Wir haben ein traditionsreiches Steuerbüro übernommen, in dem die Kanzleiinhaber zuvor viele Jahre leitend tätig waren.
Vom Arzt bis zur GmbH betreuen wir Mandanten aller Branchen und Rechtsformen.

Dabei ist eines unserer höchsten Ziele, dass sich von Anfang an langfristige Vertrauensverhältnisse ausbilden können. Neben unserer fachlichen Kompetenz
werden wir vor allem für unsere herzliche und kommunikative Art geschätzt.

Gleichzeitig führen wir die Tradition in die Moderne: Wir begreifen uns als eine moderne Kanzlei, die die Digitalisierung der Kanzlei- und Unternehmensprozesse weiter vorantreiben möchte. Dabei behalten wir natürlich immer die Bedürfnisse und Ziele unserer Mandanten
im Blick.

Und auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gegenüber sehen wir uns zu besten Arbeitsbedingungen verpflichtet. Unser Ziel ist es, deine Fähigkeiten und deine Persönlichkeit bestens zu fördern.

Deine zentralen Vorteile

Icon depicting your needs being looked into
Deine Bedürfnisse im Blick
Wir legen viel Wert auf deine Work-Life-Balance. Was machst du z. B. an deinem Geburtstag? Auf jeden Fall nicht arbeiten, denn wir schenken dir an diesem Tag einen zusätzlichen Urlaubstag.
Icon depicting capitalization of appreciation
Wertschätzung wird großgeschrieben
Du arbeitest in einem Team, das sich gegenseitig fachlich unterstützt und auch auf der menschlichen Ebene viel Wert auf Offenheit und Harmonie legt.
Icon depicting great job perspective
Tolle Jobperspektive
Sichere Festanstellung in einer modernen, freundlichen Kanzlei mit festem Mandantenstamm und flexiblen, an deine Bedürfnisse angepassten Arbeitszeiten.

Stellenausschreibung

Volle Unterstützung und Wertschätzung für deine fachlichen und menschlichen Qualitäten!

Das sagen unsere Mitarbeiter

Erfahre, weshalb du unser Team verstärken solltest, von denjenigen, die es am besten wissen:
Was macht für dich das Team aus?
„Die Kanzleileitung sowie die Kollegen unterstützen jederzeit, falls Schwierigkeiten auftauchen. Es wird gemeinsam nach Lösungen gesucht.“
Image of one of the employees at OWS
Image of Marco Beuckmann-
Was gefällt dir besonders an der Kanzlei? 
„Die familiäre Atmosphäre und die gelebte, offene Unternehmenskultur. Hier arbeitet man miteinander!“
Was macht für dich das Team aus?
„Die Verlässlichkeit der Kollegen/Chefs und jederzeit ein offenes Ohr – auch bei privaten Problemen“
Image of one of the employees at OWS

Diese Vorteile erwarten dich in unserem Team:

Wertschätzung für deine Persönlichkeit und Arbeit
Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung
Eine sichere Festanstellung bei einer anerkannten Kanzlei mit langjährigen Mandatsbeziehungen
Auch Home-Office ist nach Absprache für ein bis zwei Tage in der Woche möglich, wenn es für beide Seiten passt.
Dein Wort hat Gewicht. Wir unterhalten uns regelmäßig mit dir, um herauszufinden, was dir wichtig ist und wie wir gemeinsam weiterkommen.
Du arbeitest in familiärer Atmosphäre in einem höchst professionellen und doch gleichzeitig sehr humorvollen und menschlichen Team.
Flexible Arbeitszeiten, die deinen Bedürfnissen entsprechen, sorgen für eine sehr gute Work-Life-Balance. Außerdem besteht die Möglichkeit, für zusätzliche freie Tage vorauszuarbeiten.
Flache Hierarchien und eine sehr offene Unternehmenskultur sind für uns nicht nur leere Floskeln, sondern werden jeden Tag gelebt. Die Chefs sind für dich immer ansprechbar – egal, ob du ein berufliches oder privates Anliegen hast.
Unterstützung beim Aufbau einer privaten Altersvorsorge
Du profitierst von unseren vielfältigen internen und externen Weiterbildungen.
Kostenlose Getränke und Obst sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.
Wir unterstützen dich mit ergonomischen Sitzmöbeln bei der täglichen Schreibtischarbeit.
Ist es möglich, sich auch als Quereinsteiger/in zu bewerben?

Ja, es gibt hierfür einen Lehrgang "Quer- und Wiedereinstieg" der Steuerberaterkammer Köln, den du absolvieren kannst. Hier kannst du dich vorab informieren: https://www.stbk-koeln.de/berufswege/quer-und-wiedereinsteigerin/

Welche Ausbildungsprogramme stehen bei Ihnen zur Auswahl?

Wir bieten die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten (m/w/d) sowohl als traditionelle Berufsausbildung als auch im Rahmen eines Dualen Studiums an. Hier kannst du dich vorab informieren: https://mehr-als-du-denkst.de

Was sind die erforderlichen Voraussetzungen für eine Ausbildung bei Ihnen?

Idealerweise verfügst du über die (Fach-)Hochschulreife und/oder hast die Höhere Handelsschule erfolgreich abgeschlossen. Zudem solltest du Freude am Umgang mit Menschen haben und Spaß an der Arbeit mit Zahlen finden.

Ist es möglich, bei Ihnen ein Schülerpraktikum zu absolvieren? 

Wenn du einmal in den Beruf reinschnuppern möchtest, besteht bei uns auch die Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu absolvieren.

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis ich nach meiner Bewerbung eine Rückmeldung erhalte?

Wir setzen uns innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung, wenn du uns deine Kontaktdaten für ein Kennenlerntelefonat mitteilst.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

Im Rahmen des Kennenlerntelefonats werden wir dich darum bitten, uns deine Bewerbungsunterlagen zukommen zu lassen, und dich zu einem weiterführenden Kennenlerngespräch einladen.

Welche Dokumente benötige ich für meine Bewerbung?

Wir würden uns über die Zusendung deines Lebenslaufs, deiner Zeugnisse und eines Bewerbungsschreibens freuen, um uns ein besseres Bild von dir machen zu können.

An wen sollte ich mich wenden, wenn ich Fragen habe? 

Das Kennenlerntelefonat wird Helmut Offermanns mit dir führen. Für alle weiteren Fragen nach dem Kennenlerngespräch stehen Helmut Offermanns und Susanne Wiede als Ansprechpartner zur Verfügung.

Ist es möglich, sich auch initiativ bei Ihnen zu bewerben?

Wir freuen uns immer auch über Initiativbewerbungen.

Ist generell die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice gegeben? Wenn ja, in welchem Umfang?

Homeoffice ist nach Absprache für ein bis zwei Tage pro Woche möglich, sofern dies für beide Seiten passt.

Welche Optionen für Fort- und Weiterbildungen stehen zur Verfügung?

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit regelmäßigen, oft auch gemeinsamen Fortbildungen sowie mit zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen bei Bedarf und im Rahmen weiterer Berufsqualifikationen. In unserem Beruf ist es besonders wichtig, stets auf dem Laufenden zu bleiben.

Welche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten gibt es?

Wir unterstützen unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit regelmäßigen, oft auch gemeinsamen Fortbildungen sowie mit zusätzlichen Fort- und Weiterbildungen bei Bedarf. Denn in unserem Beruf ist es sehr wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben.